31. Juli – Wurscht und Durscht

Endlich geht es los! Samstag der 31.07. – laut ADAC und allen Vorhersagen ist das der verkehrsreichste Tag des Jahres – zumindest bisher. Aber wie heißt’s so schön: Ein Stau ist nur hinten scheiße – vorne geht’s!

Und gemäß diesem Motto sind wir schon um 4:45 Uhr schon auf der Piste! Wir fahren dem Stau quasi voraus. Naja, soweit die Theorie. Ganz geklappt hat’s dann auch nicht, aber wenn man bedenkt, dass uns der erste Stau erst kurz vor dem Fernpass ereilt hat, haben wir, glaube ich, das beste daraus gemacht! Und mal ehrlich – ich hätte die A7 nicht so leer erwartet – schau genau hin – keiner auf der Straße!

6:20 auf der A7

Die Fahrzeit von 4,5 Stunden plus eine Stunde Pause haben wir dann doch um 2,5 Stunden gerissen. Aber egal. Wir haben 8 Stunden gebraucht und waren – eigentlich wie ausgerechnet – schon um 12:45 Uhr am Ziel! Auf der Österreichischen Seite des Fernpass – so zusagen im Abgang runter zur A12 – haben wir bereits im letzten Jahr ein echt coole Wurstbude entdeckt – eine perfekte Pausenstation! Kurz nach 11:00 Uhr eine frühe Curry Wurst mit Pommes zum Frühstück – Klasse!

Currywurst am Morgen! Hmmmm!

Und dieses Idyll trägt den Namen „Wurscht und Durscht“ – unser erstes Titelbild in diesem Jahr – eine klare Empfehlung für alle, die über den Fernpass müssen! Sau lecker!

Ab jetzt noch eine Stunde! heißt der Plan, und so war’s auch – der Rest lief super durch. Also, zumindest anfahrtstechnisch alles richtig gemacht.

Wir wurden herzlich begrüßt in Neustift-Neugasteig in der „Alpenkönigin“ – die Geschichte der Alpen-königlichen Familie haben wir ja schon im letzten Jahr erzählt. Und es ist schon ein wenig wie „Heimkommen“ – erst mal Aussicht genießen und Kaffee auf dem Balkon!

Der erst Blick auf den Stubaier Gletscher

Gemütliche Kaffeerunde auf dem Balkon

Nach kurzer Pause machen wir uns an Einräumen und das geht’s zum initialen Einkaufen.

Wir wollen am Nachmittag noch eine kurze Runde drehen und schauen, was sich alles verändert hat. Wir planen einen Spaziergang rund um unseren Weiler. Hier ein paar Eindrücke.

Neugasteig und der Wasserfall

Übergang über die Ruetz

Neugasteig

Der Mischbachfall

Die Story von 2015 ist hier nach zulesen!

Mit Ruhebänkchen

Wenn es jetzt nicht anfangen würde zu regnen, könnte man es durchaus ein Weilchen aushalten!

Leider wird das Wetter schlechter und endet in einem Gewitter, das uns auf unserer Runde zum nahegelegenen Mischbach-Wasserfall erwischt. Aber kein Problem, wir sind ja ausgerüstet.

Es ist schön wieder hier zu sein! Wir freuen uns auf die kommenden Tage, hoffen auf gutes Wetter und auf viele tolle Touren!

Grüße aus dem Stubaital!

Die Welschs

Ein Kommentar

  1. Heidrun said:

    Dann freue ich mich, dass ihr gut angekommen seid und auf die nächsten Einträge von euch. LG aus Schriese
    Heidrun

    31. Juli 2021
    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert