Das Abenteuer Bretagne beginnt! Wir haben viel gelesen, Micha hat geplant und die Erwartungen an unser Domizil und die Region Côte de Granit Rose sind groß! Zwar sind die Wetteraussichten so la la, maximal 20° C verspricht die Wetter-App und doch häufiger mal Regen. Allerdings verfolgen wir das seit ein paar Tagen und die Vorhersage schwankt doch beträchtlich – dadurch lassen wir uns nicht aus der Ruhe bringen!
Nach rund 12 Stunden Fahrt haben wir es geschafft – Locquirec empfängt uns mit einer salzigen Brise, Sonne und dem Duft nach gebratenem Fisch und frischem Baguette. Jetzt noch eine Flasche Rotwein und die Welt ist in Ordnung!
Nach alter Tradition begrüßen wir natürlich gleich am ersten Abend noch das Meer. Während die bretonische Küste einen maximalen Tidenhub von bis zu 14m hat, erreichen wir hier im Moment ca 6m Tidenhub. Als wir uns gegen 19:45 Uhr in Richtung Strand aufmachen, ist Flut.
Locquirec hat neun Strände, die je nach Tide sogar mit einander verbunden sind. Unser nächstgelegener Strand ist Plage des Sables Blancs, wunderschön mit schroffen Felsen und feinem Sand.
Der nahende Sonnenuntergang taucht den Strand und die Felsen mehr und mehr in warmes Licht der goldenen Stunde – eine tolle Kulisse für die ersten Fotos.
Tolle Idee mit dem Reise-Blog. Wir wünschen euch viel Spaß und danke fürs Mitschauen lassen.
Einfach schön!!