Endlich! Es ist Samstag, es ist das progostiziert staureichste Wochenende des diesjährigen Sommers, wir haben gepackt und deswegen geht’s jetzt los! Ab in den Urlaub!
Und weil an diesem Tag alle fahren, fahren wir bereits um 6:10 Uhr los, auch wenn wir eigentlich in guten vier Stunden an unserem Zielort sein müssten. Und was soll ich sagen?! Wir kamen ohne Stau durch! Ein bischen Gegurke am Aichelberg, wie immer, aber sonst – nix! Und so waren wir schon kurz nach 11:00 Uhr in Tannheim, dem Hauptort des Tannheimer Tals, unserem diesjährigen Urlaubsziel!
Unser Titelbild heute zeigt unser Domizil. Und im linken Gebäude unterm Dach der Bogen – der gehört zu unserer Loggia!
Die Loggia gehört zu unserer Wohnung und ist im Prinzip unser überdachter Balkon, auf dem wir jetzt erst einmal Maultaschen machen. Denn wir sind seid 5:00 Uhr auf den Beinen, etwas müde und hungrig!
Danach geht’s zum Einkaufen in den nahe gelegenen M-Preis. Das Schöne ist, wir haben den ganzen Nachmittag zur Verfügung, was für einen Ankunftstag doch ungewöhnlich ist. Nach dem Einkaufen planen wir planen einen Spaziergang zum „Urfall“, einem kleinen Wasserfall in der Nähe.
Unser Weg führt uns über die Talstation der Neunerköpfle Bergbahn Talstation. Das Neunerköpfle ist unser Hausberg, keine 200m von unserer Ferienwohnung entfernt. Morgen werden wir sie zum ersten Mal benutzen, um auf das Neunerköpfle hoch zu kommen.
Der Weg führt weiter über die breiten Wiesen des Hochtals.
Nach ca. 40 min sind wir am Wasserfall. Kein Vergleich zu unserem „Hauswasserfall“ im Stubaital, aber auch schön.
Der Weg zurück zeigt uns die Schönheit des Dorfes und der Höfe. Man hat viel Platz, die Wiesen sind saftig grün und üppig. Einfach schön!
Das alles macht Lust auf mehr und auch das Wetter verspricht einiges in den nächsten Tagen. Morgen früh könnte es regnen, aber dann kommt Hochsommer. So die Vorhersage. Wir sind gespannt und freuen uns auf die nächsten Tage! Morgen also erst einmal auf das Neunerköpfle!
Schreib als Erster einen Kommentar